|
www.faehnlein.com Tummelplatz des Dornberger Fähnleins
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hannes Site Admin
|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:53 Titel: In einer Taverne in Aquilda |
|
|
Eine Taverne, wie es sie viele gibt. Diese hier steht in Aquilda, der Hauptstadt Trawoniens. Über der Tür baumelt ein Holzschild im Wind. „Zum Silbernen Stern“.
Inmitten des Trubels sitzt ein Mann allein an einem Tisch. Den Hut ins Gesicht geschoben, die langen Beine von sich gestreckt. Er scheint zu schlafen. Zwei Reisende schieben sich zwischen den Gästen des Wirtshauses hindurch. Ihr Blick fällt auf den Schlafenden. „Der Hut. Das muss er sein.“ Sie kämpfen sich zum Tisch. Ellenbogen stoßen, Bier schwappt, Menschen fluchen. Endlich nehmen sie Platz.
Eben überlegt der eine noch, wie er den vermeintlich Schlafenden wecken soll, als ein deutlich vernehmbares „Guten Abend, was führt euch an meinen Tisch?“ unter dem Hut hervorschallt. Der Mann richtet sich auf und schiebt seine Kopfbedeckung zurecht.
„Kerfrek James?“, fragt der Reisende.
Der Angesprochene verzieht keine Miene. „Wer will das wissen?“
„Meine Name ist Vengard und das“, er deutet auf seinen Begleiter, „ist Thalion. Wir sind aus Lichtenmeer. Ihr kanntet doch Sindel von Lichtenmeer?“
Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. „Ah, ja, Sindel, natürlich. Aber seid Ihr deswegen hier?“
„Nein. Wir sind hier, weil Ihr ein Wissenschaftler seid, ein Forscher“, sagt derjenige, der sich Vengard nennt. Er knetet nervös seine Finger. „Wir haben einen Auftrag für Euch.“
„Ein Auftrag? Kommt im Frühjahr wieder. Ich bin gerade erst von einer Ausgrabung zurückgekehrt. Ich habe vor, etwas, sagen wir, auszuspannen.“ Das letzte Wort zieht er genüsslich in die Länge.
Thalion rutscht unruhig auf seinem Stuhl. „Frühjahr ist zu spät“, sagt er. „Unser Schiff läuft in wenigen Tagen aus. Es ist alles bereit. Die Siedler, das Saatgut…“ Vengard nickt bestätigend.
Der Hutträger bleibt unbewegt. „Tja, dann muss das Schiff wohl ohne mich fahren. Wo geht´s denn hin?“
Vengard schluckt. Kerfrek James, das hat man ihm erzählt, ist vor allem eines: angetrieben von Ehrgeiz, Neugier und einem unstillbaren Wissensdurst. „Mythodea. Dort haben wir vor über einem Jahr eine Siedlung gegründet. Sie heißt Lichtensee. Man hat dort Ruinen gefunden. Wir wünschen, dass sie ein Fachmann in Augenschein nimmt und nach weiteren Überresten sucht.“
Als er ein Glimmen in den Augen seines Gegenübers bemerkt, legt er nach. „Mythodea ist ein fantastischer Kontinent. Voller Mythen, Legenden, und Geheimnissen.“ Er redet sich in einen wahren Rausch. Spricht von den Urvölkern, den Elementen, den Verfemten und vielem mehr. Dann fragt er: „Ist es wahr, was man sich erzählt?“
Kerfrek James zieht eine Augenbraue in die Höhe. „Was meint Ihr?“
„Dass ein Mann wie Ihr, der alle Länder bereist hat, alle Wunder dieser Welt gesehen hat, noch nie in Mythodea war.“
„Tja.“ Der Hutträger räuspert sich. Jetzt ist er es, der die Finger knetet. „Hm, könnte sein“, sagt er und fügt nach einer Pause gedankenverloren hinzu: „M-y-th-o-d-e-a.“ Dann blickt er die Reisenden an. „Kommt morgen früh wieder hierher, dann hört Ihr meine Entscheidung.“
Sie verabschieden sich. Vor der Taverne saugen die beiden Männer gierig die kalte Nachtluft ein. Vengard blickt Thalion an. „Was meinst du?“
„Ich glaube, wir haben ihn.“ Thalion grinst.
Zuletzt bearbeitet von hannes am 15.02.2011, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Valli Held des Forums
|
Verfasst am: 10.02.2011, 16:18 Titel: |
|
|
!!! _________________ Jabadaba dödidä dodooo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Scott Held des Forums
|
Verfasst am: 15.02.2011, 08:31 Titel: |
|
|
..."Obwohl ich ihm nicht so recht Traue. Scheint mir eine etwas zwielichte Person zu sein."
Komm Vogt, lass uns zu den anderen gehen. Wir haben sicher einige Humpen Bier aufzuholen" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvie Flinke Feder
|
Verfasst am: 16.02.2011, 09:56 Titel: |
|
|
| Als Thalion und vengard berichteten, dass Kerfrek James wohl angebissen hatte, freute sich Heidemarie sehr. "Ich wette, da gibt es noch mehr als Ruinen. Vielleicht sogar einen Schatz? Wir sollten mit Kerfrek James eine vertragliche Regelung treffen, wie wir das Zeug teilen, dass er evtl. dort findet." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|